Über Mich

Lehren ist meine Leidenschaft

Mein Herz schlug schon seit immer auf Italienisch und Deutsch. Ich bin in Genua, Italien geboren, meine Familie hat jedoch Schweizer Wurzeln. 

In Genua hatte ich an der Universität Moderne Sprachen studiert (Deutsch, Englisch und italienische Literatur). Meine Schwerpunkte waren Psychologie und Pädagogik.

Während des Studiums unterrichtete ich deutschen Kaderleuten der Firma Iveco und der dazugehörigen Magirus Deutz Italienisch.
Nach Abschluss meines Studiums war ich für mehrere Jahre als Sprachlehrerin in einem Sprachgymnasium tätig.

Nun lebe ich seit 1995 mit meinem Mann und meinen drei erwachsenen Kindern in Hünenberg, Kanton Zug. Hier in der Schweiz bringe ich den Schweizern die italienische Sprache näher und italienischen Zuzüglern unterrichte ich Deutsch.

Von Jung bis Alt - ich habe in jeder Altersstufe Lehrerfahrungen gesammelt und liebe es, die Sprachschüler im Sprachfortschritt unterstützen zu dürfen. 

In der Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs, sei es auf dem Tennisplatz oder im Sportverein. Die Natur ist meine "Energie-Tank-Station" und ich besteige gerne neue Berggipfel und entdecke wunderschöne Ecken in der Schweiz und weltweit. An entspannten Regentagen tauche ich gerne in die Welt der Literatur ein mit einem spannenden Buch.